Über mich

 Corinna Nira Reizel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Corinna Nira Reizel
 

  Heilpraktikerin für Psychotherapie

  Bioenergietherapeutin

  

 

 

 

 

 

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur physikalisch-technischen Textillaborantin und arbeitete viele Jahre in einem Entwicklungslabor, u. a. als Laborleiterin. Meine Arbeit hat mir viel Freude gemacht. Sie war sehr kreativ und ich hatte viel mit Menschen zu tun.


Schon sehr früh galt mein Interesse der Bewusstseinsentwicklung. Wie hängen unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen zusammen? Welchen Einfluss hat das äußere Erleben auf unser inneres Empfinden? Wie zeigt sich der Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele? Was bedeutet das für unseren Alltag, für unser Leben?     

 

Hierzu durfte ich im Laufe der Jahre viele Erfahrungen in Schulungen, durch das Leben und mit der Begleitung von Klienten machen, um festzustellen, dass wir vieles selbst beeinflussen und steuern können. Mit meinem Mann bin ich manche Entwicklungswege gemeinsam gegangen und gehe sie noch. Für uns als Ehepaar und Familie, mit unseren beiden - inzwischen erwachsenen Kindern, hat sich die eigene Entwicklung sehr positiv und kraftvoll ausgewirkt.  

 

Die meisten Situationen in unserem Leben lösen wir aus unserer eigenen Kraft. Doch manchmal kommen wir an unsere persönlichen Grenzen, wo diese Kraft nicht ausreicht. Hierbei ist es hilfreich, sich professionelle Unterstützung zu suchen, um sich gemeinsam mit dem Therapeuten der Problematik zuzuwenden. Hierbei begleite ich dich gerne wertfrei und empathisch auf deinem Entwicklungsweg.

 

 

Corinna Nira Reizel

 

 

Ausbildungen

 

- Verhaltenstherapie

- Traumatherapie

- Heilpraktikerin für Psychotherapie

- Energie der Sprache und Energiecoaching

- Körperorientierte Energiearbeit (nach H. Wenig und D. Pauer)

- Energetisch spirituelle Heilarbeit

- Bioenergietherapie

- moderne Astrologie